„… da wird auch dein Herz sein!“ Kirchentag 2011 in Dresden

… und an Bord des Helfertrupps vom VCP-SH waren maffin, peter, fels, navi und nöle!

fels: „Meine Kirchentagshighlights waren natürlich die gemeinsamen Singerunde, sowie die tolle Atmosphäre unter den Kirchtagsteilnehmern und Helfern. Dresden hat sich zudem noch ganz wundervoll mit dem knalligen Kirchentagsfarben geschmückt und lud damit allerorts zum Feiern ein. “

maffin: „Am meisten haben mich die netten und hilfsbereiten Leute in Dresden überrascht. Am schönsten war es mal wieder zu lachen und viele neue Menschen kennen gelernt zu haben und zu wissen, dass man selber etwas zum Kirchentag beigetragen hat.“

peter:  „Meine Highlights waren einmal die Stimmung allgemein und die Leute mit den tollen Schildern (Free Hugs). Außerdem hat mir auch die Stadt gefallen, nicht zu klein für den Kirchentag, aber auch nicht zu groß, als würde man ständig die Übersicht verlieren.“

nöle: „Der Kirchentag war mal wieder eine große Party mit Christen aus allen Ecken und Enden von Deutschland und darüber hinaus (Schottland, Tschechien, Namibia,…). Dafür hat es sich wirklich geloht stundenlang im Zug zu sitzen und einen Teil der Abifeiern zu verpassen.“

navi: „Ich war noch nie in Dresden – und der Kirchentag war ein super Anlass für meinen ersten Besuch! Es war toll, Pfadfinder wiederzusehen, die ich tatsächlich nur zu solchen Anlässen treffen kann und die Stimmung untereinander war wundervoll. Das Kirchentagsmotto hat einfach in unsere Zeit gepasst und ich hoffe, dass es viele Leute, so wie mich auch, zum Nachdenken gebracht hat.“

Powernapping am BHF Leipzig

 

 

Fotos und Berichte findet ihr übrigens hier:

Helferfotos-Galerie

Verschiedene Artikel

Helferdepesche, Fotos und Feedback auf der Helferseite

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s